Leichte Sprache
Herzlich willkommen bei Lufthansa City Airlines!
Wir sind eine neue Fluggesellschaft und Teil der Lufthansa‑Gruppe.
Wir fliegen zu schönen Zielen in ganz Europa.
München ist unser Zuhause. Von München aus fliegen wir jeden Tag.
Du kannst mit uns leicht zu Zielen weltweit weiterreisen.
Was du auf unserer Seite findest
Flug aussuchen und bezahlen
Du kannst direkt einen Flug kaufen.
Check‑in
- Du kannst sagen, dass du mitfliegst.
- Das kannst du im Internet oder am Flughafen machen.
Infos vor dem Flug im Internet
Wo willst du sitzen?
- Du kannst vorher sagen, wo du sitzen willst.
- Dann bekommst du den Platz im Flugzeug.
Regeln für Gepäck
- Wenn du fliegst, kannst du Gepäck mitnehmen.
- Dafür gibt es Regeln.
Reisen mit Familie oder mit Tieren
- zum Reisen mit Kindern
- und zum Reisen von Kindern, die allein fliegen
- wenn du Tiere mit nehmen willst
Barrierefreies Reisen
- Sag uns bis 48 Stunden vor dem Flug, was du brauchst
- Rollstuhl/Gehhilfe. Du kannst bis zwei Hilfen mitnehmen, kostenlos
- Sitzschale & Batterie. Muss vorher geprüft werden
- Medizinische Fragen. Frag beim Medical Operation Center
Hilfe am Flughafen
Du kannst am Schalter sagen, dass du mitfliegst.
Am Flughafen gibt es einen Schalter.
Das ist ein Platz mit einem Tisch und einem Bildschirm.
Dort sitzen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dir helfen.